Porträt

Susanne Müller

Susanne Müller

Klavier, Akkordeon, Gesang, Arrangements

Karin Limacher

Karin Limacher

 Violine, Posaune, Rhythmus, Gesang

Cordula Caminada

Cordula Caminada

Leadsängerin, Saxophon, Trompete, Querflöte



2021 - da waren's nur noch 3

Nach 17 Jahren gemeinsamem Musizieren und der Zwangspause wegen der Coronapandemie hat sich Sylvia Müller im Sommer 2021 entschieden, nicht mehr aktiv bei den „Krausen Glucken“ mitzumachen. 


Nach dem ersten Schreck haben sich Cordula Caminada, Karin Limacher und Susanne Müller aber entschlossen, das Repertoire anzupassen und die Stücke auf die neue Formation auszurichten. Seit Mitte August 2021 sind wir nun zu dritt wieder „back on stage“ – mit ungebrochener Spielfreude und Spass an der Sache. Ab sofort sind wir wieder für Anlässe aller Art buchbar!

Dir, liebe Sylvia, danken wir herzlich für deine Freundschaft, das Organisieren der Termine während all der Jahre, das Führen der tollen Chronik – die vielen gemeinsamen Erlebnisse und diese Jahre voller Musik sind unvergesslich! „Es hed gfägt!“



Die umwerfende Frauenband

Fulminant, furios, unverblümt, melancholisch, temperamentvoll, verblüffend, augenzwinkernd, überschäumend, unverfroren, sentimental, überraschend, unvergleichlich, frech, fröhlich, eigenständig, authentisch und unbeschreiblich weiblich!

Mit spürbarer Spielfreude geben wir Firmen- und Vereinsanlässen, Vernissagen, Familienfesten, ungeraden Geburtstagen und anderen Katastrophen die besondere Note.
Unplugged, ohne Netz und doppelten Boden spielen wir in Restaurants, Waldhütten, Kulturwerkstätten, Kuhställen und Heubühnen, in Gartenpavillons, an Swimming-Pools, in Pergolas oder ganz einfach bei Ihnen zu Hause in der guten Stube quer durch unser vielseitiges Repertoire. Notfalls reicht uns eine Steckdose und wenig freier Platz, wir fühlen uns aber auch auf einer richtigen Bühne wohl.

Das Programm, welches wir laufend erweitern, stellen wir für jeden Anlass individuell zusammen. Gerne verwöhnen wir Sie mit nostalgischen Schlagern, frechen Gassenhauern oder mit immer wieder gern gehörten Stücken aus Film, Funk und Fernsehen. Nicht fehlen dürfen Songs aus der Hippie-Zeit, Chansons, Canzoni, Tangos oder auch mal ein melancholischer Blues. Witzige Arrangements, unkonventionelle Instrumentierungen, stets wechselnde Besetzung sowie das komödiantische Talent unserer Leadsängerin lassen keine Langeweile aufkommen.



Das ideale Geschenk

Krause Glucken: das ideale Geschenk für die Leute, die schon alles haben. Man braucht uns nicht auszupacken, nicht abzustauben, wir kommen und gehen selber und am Schluss stehen wir nicht mal unnütz in der Wohnung herum. Fröhliche Gesichter und gute Stimmung bei Ihren Gästen sind garantiert!



Geschichte

Reiner Zufall? Als "Notnagel" quasi, zu einer Vernissage der Rickenbacher Jahresschrift, übten Cordula Caminada und Susanne Müller in Rekordzeit ein kurzes Lied-Programm zum Thema "Rickenbacher Frauenvereine" ein. Dies war als einmalige Sache gedacht. Doch es kam anders, denn Karin Limacher und Sylvia Müller fragten darauf schüchtern an, ob nicht Zeit und Lust vorhanden sei, weiter zusammen Musik zu machen, und ob sie beide dabei wohl noch etwas mitmischen dürften....
Zeit hatte eigentlich niemand, doch Lust hatten alle sehr. So kam es, wie es kommen musste, wir fingen mit regelmässigen Proben an, suchten einen schrägen Namen, wählten passende Stücke aus, die wir auf uns zuschnitten, arrangierten, interpretierten und erarbeiteten.
Passanten, welche damals an unserem Probelokal vorbei spazierten, wunderten sich über das viele Gelächter, das aus dem Gweyhuus drang, manchmal sei sogar noch Musik zu hören gewesen.....!
So kam schon bald die erste Anfrage für ein Gastspiel an einem 40. Geburtstag. Mit extremem Lampenfieber, hochroten Köpfen, schweissigen Händen und zitternden Knien brachten wir diesen Auftritt hinter uns. Von da an gings los. Seit 2003 spielen wir zusammen und können abendfüllende Repertoires vorweisen. Unsere Freude und Begeisterung soll nicht nur uns aufstellen!